Montag, 4. September 2017

wwwww - weniger widersprüchliche wahrheiten wären wunderbar



Im www (diesmal: world wide web – nicht: waasnix werners wissen) finden wir alle Wahrheiten die wir benötigen, um uns unsere Meinung zu bilden. Leider sind diese zu oft sehr widersprüchlich. Natürlich ist alles transparent und nachvollziehbar – aber das ist ja sooooooo mühsam – und außerdem, wozu prüfen wenn die eine Wahrheit der eigene besser passt – wozu eine Meinung bilden wenn man schon eine hat.
Hier ein kleines Beispiel (aber Vorsicht, diese Recherche kostet dir zumindest 10 Minuten deiner wertvollen Zeit):
Ein Beitrag in fisch+fleisch mit dem Titel „Krieg in Europa“ 

Unter den Kommentaren (sechstes von oben) schreibt “robby”
„Eine Recherche bei Google reicht um festzustellen, dass der Fund NICHT in Irland, sondern in Spanien gemacht wurde.
Eine weitere Recherche ergibt, dass es keine illegalen Waffen, sondern das Arsenal eines lizensierten Waffenhänders ist, …………“
und führt auch zwei Quellen an. Darunter auch diese
https://german-rifle-association.de/waffenarsenal-gefunden-fake-news/

Ich habe mir – nicht zuletzt durch selbstständiges Denken – meine Meinung gebildet (verkaufe diese aber nicht). Bilde die auch eine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wwwww – wir wollen wieder wirkliche (ent)wicklung – pro Radikalisierung

Wir sollten radikaler werden. Radikal in der Vermeidung und Bekämpfung von falschen Informationen. Radikal in der Bildung einer eigen...